Zum Inhalt
Redaktionelle Grafik zu widersprüchlichen städtischen Angaben: Für die Lange Nacht der Wirtschaft am 25. September 2026 werden 17 beziehungsweise 16 teilnehmende Unternehmen genannt.
Widersprüchliche Angaben im städtischen Veranstaltungskalender: 17 oder 16 teilnehmende Unternehmen.
Im offiziellen Veranstaltungskalender der Stadt Velten finden sich derzeit unterschiedliche Angaben zur Zahl der teilnehmenden Unternehmen bei der Langen Nacht der Wirtschaft am 25. September 2026. Während eine städtische Informationsseite 17 Betriebe nennt, weist die Veranstaltungsdetailseite 16 Unternehmen aus.

Unterschiedliche Angaben zur Teilnehmerzahl

Für die Lange Nacht der Wirtschaft am 25. September 2026 veröffentlicht die Stadt Velten auf ihren offiziellen Internetseiten abweichende Zahlen. Eine Informationsseite nennt 17 teilnehmende Unternehmen, in der Veranstaltungsdetailseite ist dagegen von 16 Betrieben die Rede.

Die übrigen veröffentlichten Angaben stimmen im Wesentlichen überein: Vorgesehen sind Stationen im Business-Park, an der Berliner Straße und am Heidekrug. Den Abschluss bildet ein musikalisches Programm am Hafen. Die Veranstaltung soll von 16:00 bis 21:00 Uhr laufen; für den Abschluss am Hafen ist ein Zeitraum bis 22:30 Uhr angegeben.

Welche Teilnehmerzahl maßgeblich ist, lässt sich anhand der derzeit abrufbaren städtischen Angaben nicht eindeutig bestimmen. Vor einer Veröffentlichung konkreter Besucherinformationen sollte die Stadt Velten um eine Bestätigung gebeten werden.

Neuer Kalendereintrag für den 14. September

Der aktuelle Veranstaltungskalender führt außerdem für den 14. September 2026 um 17:00 Uhr den Termin „Bürgerhaushalt 2025: Musikalische Früherziehung“. Das Angebot richtet sich laut Kalendereintrag an Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren; eine Anmeldung wird erbeten.

Da der Termin auf den Recherchetag fällt, sollte vor der Veröffentlichung geprüft werden, ob die Veranstaltung zum Veröffentlichungszeitpunkt noch bevorsteht oder bereits begonnen hat.